Archiv 2002

Ferienprogramm der FU

__.09.2002

Die Frauen-Union unter der Leitung von Vorsitzender Inge Toth hatte die Kinder zum Ferienprogramm auf den Golfplatz nach Schwanhof eingeladen.

Mit dem Fahrrad ging es über Sperlhammer nach Oberwildenau wo der Trainer Florian Reger schon auf die Kinder wartete. Die Mädchen und Jungen waren sehr gespannt, ob das richtige Golfen mit Minigolf überhaupt etwas gemeinsam hat. Herr Reger gab erst einen Schnelllehrgang zu den unterschiedlichen Schlägern und erklärte die richtige Haltung. Mit Begeisterung schauten die Kids den abgeschlagenen Bällen zu die zumTeil mehrere hundert Meter weit flogen.
Nach der Einführung versuchten sich die Kinder selbst und stellten fest, dass es gar nicht so einfach ist, den Ball überhaupt zu treffen oder weit zu schlagen.
Zum Schluß mussten auch die Betreuerinnen des Ferienprogramms ihr Können im Golfen zeigen und sorgten bei den Kindern für einige Lacher. Auch CSU-Ortsvorsitzender Martin Wallinger stattete der Gruppe einen Besuch ab und probierte das Golfen.