Archiv 2003

Geldspende für Mädchentanzgruppe

Juni 2003

Mit verschiedenen Veranstaltungen wie Basaren und der Hobbykunst-Ausstellung, erwirtschaftet die Frauen-Union Etzenricht Gelder die an Vereine und Institutionen im Ort weitergegeben werden.
In der Vorstandschaft wurde nun der Beschluß gefasst, die erst seit kurzer Zeit bestehende aber äußerst aktive Mädchentanzgruppe des Sportvereins mit einem Betrag von 250 Euro zu überraschen. Die Leiterinnen Rita Zanner und Elisabeth Schletz waren sehr erfreut über die Summe denn die Gruppe möchte sich in Kürze einheitliche Kleidung für die Auftritte anschaffen. Rita Zanner erwähnte doch ein FU-Logo auf T-Shirts aufdrucken zu lassen, dies lehnten aber die Vorsitzende Renate Müller und die Vorstandschaft der Frauen-Union ab. Es solle keine Parteienwerbung mit den Jugendlichen betrieben werden sondern der Betrag gelte als kleine Unterstützung.
Rita Zanner berichtete, dass die Tanzgruppe in zwei Teams aufgeteilt sei. Bei den "Bad Girls" tanzen Mädchen ab 12 Jahren, in der zweiten Gruppe sind die jüngeren die sich genauso mit Eifer vorbereiten. Im Herbst diesen Jahres wird die Mädchentanzgruppe des SV Etzenricht erstmals bei Wettbewerben mitmachen. Im Ort sind sie schon bekannt und treten häufig bei größeren Veranstaltungen auf. Es wird auch bald einen "Dance-Day" geben der die finanzielle Lage des Teams noch etwas aufbessern soll.