Archiv
2006
2005
2004
2003
2002
 

 

 
Archiv 2005
   
 

DSL für Etzenricht

 

16.09.2005

   
 
   
 

Nach einer Umfrage wünschen sich 30 Prozent der Etzenrichter Haushaltungen einen DSL-Anschluss, da Etzenricht nicht über das dafür nötige Leitungsnetz verfügt, ist es nicht möglich DSL zu empfangen.
Bürgermeister Martin Wallinger übergab nun den Verantwortlichen der Deutschen Telekom eine nur wenige Wochen aufgelegene Unterschriftenliste die belegt, dass von zirka 650 Haushaltungen 206 an einem Anschluss interessiert sind, sowohl auf privater als auch auf geschäftlicher Basis. Bereits seit dem Jahr 2003 ist Wallinger bemüht, die Telekom dazu zu bewegen, die technischen Voraussetzungen zur Nutzung von DSL zu schaffen, leider ohne Erfolg.
Bisher sah die Telekom keine Notwendigkeit im Ausbau des Leitungsnetztes in Etzenricht. Reinhard Kleber stellte einen Termin mit Hermann Riedl, dem Leiter der Kundenniederlassung der Deutschen Telekom in Weiden her, dem die Unterschriftenliste durch den Bürgermeister übergeben wurde.
Riedl versprach die Liste umgehend an den Marketingleiter Klaus Neuendank in Nürnberg weiterzuleiten und dort auch den Sachverhalt zu erklären. Wallinger bedankte sich bei Herrn Riedl und drückte seine große Erwartung aus, in baldiger Zukunft den Bürgerinnen und Bürgern von Etzenricht einen DSL-Anschluss zu ermöglichen.

 
Quick Links
   
  Mitglied werden
  Bayernkurier