Archiv 2005

Fischessen

18.02.2005

Beim traditionellen Fischessen der Unions-Familie in Etzenricht referierte der CSU-Fraktionsvorsitzende des Kreistags, Albert Nickl über politische Themen deren Spektrum sich von der Kreis- über die Landes- zur Bundespolitik erstreckte.
Besonders erfreut waren die zahlreichen Gäste und CSU-Vorsitzender Martin Wallinger über die Information bezüglich des Baubeginns der NEW 21 im ersten Bauabschnitt der Etzenricht betrifft. Es kann laut Nickl mit einem baldigen Baubeginn gerechnet werden. Der Bund und das Land haben bereits die nötigen Mittel bereitgestellt. Die letzte Voraussetzung, der Organbeschluß des Kreistags wird in der nächsten Sitzung behandelt. Die Grundstücksverhandlungen mit den Eigentümern sind bereits im Laufen und so bald wie möglich wird ausgesteckt und mit den Rodungen begonnen werden.
Somit erfüllt sich für die Etzenrichter Bürger und Gemeinde ein über viele Jahre vorangetriebenes Vorhaben, das nicht minder an den Bemühungen und ständigen Nachfragen von Bürgermeister Martin Wallinger, endlich in greifbare Nähe gerückt ist.
Neben der Ausführungen von Albert Nickl die auch eine rege Diskussion mit sich brachten, war das Fischessen, das von den Unionsdamen unter der Leitung von FU-Vorsitzender Renate Müller zubereitet wurde, ein wichtiger Bestandteil des Abends. Die hervorragend zubereiteten Fische mit Pellkartoffeln und Brot erhielten viel Lob der Gäste die das Heim St. Nikolaus bis auf den letzten Platz besetzt hatten. Martin Wallinger überreichte an die am Vorbereiteten Damen sowie an den Referenten Albert Nickl, Rotwein aus der Patengemeinde Algund als kleines Dankeschön.