Archiv 2005

Frauen Union unterstützt Ludwig-Meier-Schule

Die Damen der Frauen-Union hatten sich die Spendierhosten angezogen und überraschten den Rektor der Ludwig-Meier-Schule, Anton Huber, mit einem Geldbetrag von 250 Euro. Vorsitzende Renate Müller brachte mit stellvertretender Vorsitzenden Inge Heberlein und Schatzmeisterin Irmgard Schreglmann das Geld aus den Einnahmen der Hobbykunst-Ausstellung die alljährlich in der Schule stattfindet, als Dankeschön an die Schulleitung für die Erlaubnis die Veranstaltung in der Turnhalle durchführen zu können. Rektor Huber wird die Zuwendung für künftige künstlerische Darbietungen verwenden, unter Verwendung von Spendengeldern sei es möglich auf künstlerisch wertvolle Darbietungen für die Kinder zurückzugreifen. Er dankte für die gute Zusammenarbeit, sei doch die Hobbykunst-Ausstellung auch eine Plattform auf der sich die Kinder mit selbst erarbeiteten Werkstücken präsentieren könnten. Er lobte auch die Fachlehrerinnen Roswitha Bernklau und Annette Deyerling besonders für die echte Leistung und Energie mit der sie sich den Kindern bei den Vorbereitungen für die Ausstellung widmen.