Archiv 2005

Valentinskaffee

14.02.2005

Vor fast 20 Jahren hatte die damalige Vorsitzende der Frauen-Union, Brigitta Wolfram, die Idee, mit einem Valentinskaffee, ohne festgelegtes Rahmenprogramm einige unbeschwerte Stunden zum plaudern anzubieten. Die Veranstaltung hat sich fest etabliert und so freute sich die jetzige FU-Vorsitzende Renate Müller, dass im Heim St. Nikolaus über 60 Gäste der Einladung der Unions-Frauen nachgegangen waren.
Vor allem die älteren Damen waren trotz der schlechten Wetterverhältnisse gekommen und wurden per Fahrdienst wieder nach Hause begracht. Mit einem Glas Sekt wurden die diesjährigen Gäste begrüßt. Die Vorstandschaft hatte Kuchen und Torten gebacken, die Tische wunderbar eingedeckt und ein kleines Valentinsgeschenk für alle Gäste vorbereitet. Auch einzelne Männer wie der Hausherr Pfarrer Josef Gebhardt und CSU Vorsitzender Martin Wallinger sowie Fraktionsvorsitzender Martin Schregelmann hatten sich eingefunden und ließen sich die Kuchen schmecken.