Archiv 2005

1. Wellnessbörse der Frauen Union

31.07.2005

Die erste Wellnessbörse der Frauen Union fand großen Anklang. Die Organisatorinnen sahen sich dadurch bestätigt, sich mit diesem aktuellen Thema auf neues Terrain zu wagen.
Von Beatrix Kleber stammt die Idee, die in wenigen Wochen Vorbereitungs­ und Planungszeit umgesetzt wurde. Vorsitzende Renate Müller war ebenso wie das mit gesamte Vorstandsteam mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Die Wetterbedingungen waren für das Vorhaben äußerst positiv. Neben der Turnhalle für die Stände der Aussteller wurden auch der Allwetterplatz für Demonstrationen des Tennisvereins und der Tischtennisabteilung des Sportvereins sowie der Pausenhof als „Wellness-Bistro" genutzt. Die zahlreichen Besucher, darunter auch sehr viele Auswärtige, nahmen sich viel Zeit, um sich verwöhnen und eingehend beraten zu lassen.
Das Sanitätshaus Meisel führte nahezu pausenlos Venenmessungen durch. Ein angebotener „Walking-Einführungskurs" fand großes Interesse. Ständig umlagert war der Stand von Karin Müller, die über Feng-Shui informierte. Beim „Steinehaus" von Annett Groh fanden Interessierte den passenden persönlichen Stein und Sabine Dreier verwöhnte beanspruchte Hände mit einem Parrafinbad.
Kosmetikberatungen gab es sowohl bei Claudia Wittmann als auch bei Margit Anspann. Carolin Wolfram vom „Kosmetikstüberl" zupfte Augenbrauen und schminkte am laufenden Band. Aloe-Vera-Produkte erklärten Friederike Witt und Heilpraktikerin Monika Henning. „Fit & Fun" by Evelin Schaar brachte den Besu­chern die neuesten Fitness-Angebote näher. Im Hildegard-Laden bot Martina Götz Dinkel-Produkte und SpelzKörnerkissen an, und die Firma AMC vermittelte die Kunst des gesunden Kochens. Bei Geli Schiml gab es Wäscheträume zu bewundern.
Die Frauenunion bot am Teestand „Wellness-Tees" an und sorgte für ein gesundes Mittagessen mit einem um­fangreichen Salatbüffet sowie frisch zubereitetem Gyros und Spaghetti.Die Obstkuchen zum Kaffee fanden ebenfalls reißenden Absatz.
Die Eintrittskarten galten gleichzeitig als Los für die Tombola. Den Hauptpreis, ein Wellness-Tag im Sibyllenbad, gewann Gerhard Spitzkopf aus Etzenricht. Einen Gutschein im Wert von 100 Euro für eine „Hypoxibehandlung inklusive Figuranalyse" ging an Claudia Wittmann, ebenfalls aus Etzenricht.