Archiv 2006

Preisschafkopf der CSU

05.03.2006

Beim Preisschafkopfturnier der Etzenrichter CSU wurde im Gasthaus Riebel an 32 Tischen gekartelt was das Zeug hielt.
Vorsitzender Reinhard Kleber war sehr erfreut über die große Resonanz und begrüßte alle Schafkopffreunde die bis aus Coburg, Nittenau oder Bärnau angereist waren um die besten Preise zu ergattern. Die Spielleitung oblag Ernst Dietl der routiniert den Ablauf unter Kontrolle hatte. Immer mehr mischen sich auch Frauen unter die Kartenspieler wobei es auch einer Dame gelang unter den ersten drei zu sein.
Den Geldpreis mit 150 Euro sicherte sich mit 126 Punkten Kurt Kraus aus Kohlberg, zweite und somit Gewinnerin des 100 Euro Preises wurde mit 117 Punkten Gisela Spandl aus Schwandorf und mit einem Trekkingrad für seine erspielten 115 Punkte konnte Emmeran Lindner aus Pirk nach Hause gehen. Die Trostpreisgewinner mit jeweils 38 Punkten waren Udo Amberger aus Arnbruck und Gerhard Kastner aus Etzenricht die sich immer noch über einen Pressack freuen durften.
Keiner der Kartler ging nach den spannenden Spielen leer aus denn die Verantwortlichen der CSU hatten für jeden einen Sachpreis oder Gutscheine die das Startgeld von 6 Euro weit überstiegen.