Archiv 2007

Fahrt nach Hamburg

27.und 28.04.2007

Facettenreich, populär und wunderbar zeigte sich Hamburg, das Ziel der diesjährigen Fahrt der Frauen-Union.
Mit dem Bus fuhren 45 Teilnehmer verschiedenster Altersgruppen, denn in diesem Jahr war nicht nur die Fahrt nach Hamburg an sich ein Anziehungspunkt sondern auch der Besuch des Musicals "Der König der Löwen". Nach der Ankunft in der Millionenstadt, die auch als "Tor zur Welt" bezeichnet wird, wurde am Hafen bei den Landungsbrücken eine Stadtführerin aufgenommen. Während der gesamten Stadtrundfahrt regnete es zwar, im trockenen Bus zeigte sich aber sowohl St. Pauli, der alte Elbtunnel, die Speicherstadt, das Rathaus und die Michaeliskirche genauso schön wie auch verschiedene Stadtviertel wie Harvestehude, Altona, die Elbchaussee oder Bellevue, vorbei an Wohnsitzen von Jil Sander, Michael Stich oder "Herrn Tchibo".
Pünktlich gegen Mittag, zum Ende der Führung hin, kam die Sonne heraus was für die eine Truppe die sich zu einer Schiffstour entschlossen hatte sehr gelegen kam. Die meisten der Teilnehmer hatten sich für das Musical entschieden und ließen sich in Disneys Welt im Theater am Hafen entführen. Traumhafte Kostüme, wunderbare Musik und hinreißende Darstellungen begeisterten sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen.
Nach einem gemeinsamen Abendessen in Winsen an der Luhe, trat die Truppe die Heimreise an.
FU-Vorsitzende Renate Müller freute sich über das Lob für die Organisation.