Archiv 2007

Preisschafkopf der CSU

25.02.2007

Die glücklichen Gewinner der Hauptpreise mit Spielleiter Ernst Dietl (dritter von links) stellvertretendem Vorsitzenden Martin Schregelmann (vierter von rechts) und Vorsitzendem Reinhard Kleber (zweiter von rechts).

Mit 33 Tischen war die gebotene Kapazität an "Kartlerplätzen" beim Preisschafkopf des CSU-Ortsverbandes im Gasthof Riebel , fast komplett ausgefüllt.
CSU-Ortsvorsitzender Reinhard Kleber hatte mit seinem Team beste Vorarbeit geleistet und 130 Preise aufgebaut. Mit einem Startgeld von 6 Euro lockte der über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte Etzenrichter Schafkopf, Spieler bis aus Kirchenthumbach oder Regenstauf an, sogar aus St. Englmar fand sich ein Kartler ein.
Den Hauptpreis von 150 Euro konnte sich der gebürtige Etzenrichter Hubert Putz, jetzt Altenstadt, mit 133 Punkten sichern, 100 Euro erspielte sich mit 122 Punkten Reinhard Berner aus Etzenricht. Das Trekkingrad holte sich Hans Pruell aus Weiden mit 117 und die 50 Euro Bargeld mit immer noch 106 Punkten und 9 Solo, Bernhard Zenker aus Etzenricht. Den Trostpreis mit 27 Punkten, drei Liter Weizenbock und eine Wurst, konnte Josef Scheinkönig aus Flossenbürg mitnehmen.
Bei einer parallel laufenden Tombola war der Hauptpreis ein Fernsehgerät. Spielleiter Ernst Dietl und die gesamten Helfer waren mit der Veranstaltung voll zufrieden.