Archiv 2007

Wanderpokalschießen 2007

10.08.2007

Die Sieger des Wanderpokalschießens und die Organisatoren der CSU und der Schützen, rechts nach links: Simon Kleber, Beatrix Kleber, Reinhard Berner, Bürgermeister Martin Wallinger, Martin Schregelmann, Reinhard Kleber, Markus Schregelmann und Schützenmeister Werner Uschold.

Die Etzenrichter Unionsfamilie traf sich im Schützenheim um bei einem Wettbewerb den im Jahr 2003 von Bürgermeister Martin Wallinger spendierten Wanderpokal neu auszuschießen.
1. Schützenmeister Werner Uschold begrüßte mit seinem Team die Gäste und wies alle Teilnehmer in die Handhabung der Gewehre ein.
Durch das ausgetragene Wettschießen und durch die Bewirtung fließe Geld in die Kasse der Schützen was durchaus positiv für den Schützenverein sei. Beim Schießen auf die Zielscheiben bei denen jeder Teilnehmer 10 Schuss hatte, konnte der Joungster Simon Kleber mit 57 Ringen vor seiner Mutter Beatrix Kleber mit 53 Ringen und dem Titelverteidiger Martin Wallinger mit 48 Ringen, den ersten Platz erzielen und erhielt den Wanderpokal überreicht. Der Trostpreis, ein Fernglas zum Aufsetzen, ging an Ernst Dietl. Sieger beim Schießen auf den Keiler und auf die Gams, wurde Reinhard Berner.
CSU-Vorsitzender Reinhard Kleber bedankte sich bei allen Teilnehmern und beim Schützenverein und übernahm von der CSU die Unkosten.