Archiv
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
 

 

 
Archiv 2008
   
 

Ferienprogramm der FU

 

03.09.2008

   
 
   
 

Unter dem Motto „Auf der Suche nach der lila Kuh“, hatte die Frauen-Union unter ihrer Vorsitzenden Renate Müller, zum Ferienprogramm eingeladen.

Die lila Kuh wurde zwar erfolglos gesucht denn auch wenn die Etzenrichter Kinder vom Dorf kommen, einen Bauernhof in allen Ecken und Winkeln erkunden war für die meisten der fast 40 Kinder etwas vollkommen neuartiges.

Bei Fritz und Christa Kick in Irchenrieth konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben und wurden mit zahlreichen Spielen überrascht. Der Hof ist mit einem Bachlauf, einem Teich, dem Stall und dem Heuboden ein wahres Paradies.

Fritz Kick brauchte keines der Mädchen und Jungen lange bitten, sie waren sofort dabei wenn es um einen Entenwettlauf, Gummientenumspritzen, Nägel in einen Balken schlagen, Bootfahren oder Kühe füttern ging. Absolut begeistert waren alle auf dem Heuboden wo sie schaukeln und sich ins Heu fallen lassen durften aber auch als der Bauer in den Teich stieg um die Kinder zu schultern um sie einzeln auf eine Insel im Wasser zu tragen. Dass da mal die Hose oder das Hemd nass wurde machte keinem etwas aus. Im Stall zeigte Bauer Fritz den Kindern das Melken und spritzte die frische Milch auch mal in die Runde was alle ganz lustig fanden.

Ausreichend mit Getränken frisch vom Hof, Kuchen von der Bäuerin gebacken und einer Brotzeit versorgt, hatten die Kinder einige Stunden Spaß und Freude.

Die Vorstandsmitglieder der Frauen-Union, die alle Kinder mit privaten PKW´s transportiert hatten, waren sich einig, dass dieses Ferienprogramm ein Volltreffer war und die Kinder hatten zuhause jede Menge zu erzählen, vor allem auch des Rätsels Lösung, dass es die lila Kuh wirklich nur auf der Schokolade gibt.

 
Quick Links
   
  Mitglied werden
  Bayernkurier