Archiv
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
 

 

 
Archiv 2008
   
 

Preisschafkopf der CSU

 

10.02.2008

   
  Nur glückliche Gewinner gab es beim Preisschafkopf der Etzenrichter CSU
   
 

Der Preisschafkopf war dür die CSU  mit ihrem Vorsitzenden Reinhard Kleber und Spielleiter Ernst Dietl wieder ein voller Erfolg.

Mit dem Nichtrauchergesetz waren die Verantwortlichen des Schafkopfturniers etwas skeptisch ob denn so viele Kartenspieler kommen würden und hatten mit einer schwächeren Resonanz gerechnet. Aber die Kartenfreunde zeigten, dass es sich auch ohne "Rauchschwaden" im Lokal gut Spielen lässt und reisten bis aus Regensburg, Bärnau oder Arnbruck an.

An 32 Tischen wurde gekartelt was das Zeug hielt und um die besten Ränge gekämpft. Den ersten Platz mit 142 erspielten Punkten und einem Geldpreis von 150 Euro bekam Norbert Fritsch aus Pirk, gefolgt von Lokalmathador Werner Uschold mit 118 Punkten für 100 Euro Preisgeld. Gerhard Ploss aus Reichenschwand konnte eine Mountainbike, Norbert Mularczyk aus Weiden ein halbes Schwein und Thorsten Wurmstein aus Altenstadt den Geldpreis von 50 Euro mit nach Hause nehmen. Über den Trostpreis für seine erspielten 23 Punkten freute sich Gerhard Kastner aus Mantel und erhielt dafür einen Kasten Weißbier. Alle anderen teilnehmenden Spieler konnte sich in der Reihenfolge der Punktzahl einen Preis aussuchen so dass kein Spieler leer ausging.

 
Quick Links
   
  Mitglied werden
  Bayernkurier