Archiv 2008

Valentinskaffee der FU

14.02.2008

Ob der Valentinstag nun tatsächlich auf die Sage des Bischofs Valentin von Terni zurückzuführen ist oder als Brauchtum aus dem 15. Jahrhundert aus England überliefert wurde, für die Besucherinnen des Valentinskaffees der Frauen-Union waren es jedenfalls schöne Momente, mit Blumen und Präsenten beschenkt zu werden und einige erholsame Stunden verbringen zu können.

Genau vor 20 Jahren, am 14. Februar 1988 startete die Frauen-Union ihren ersten Valentinskaffee.

Auch heute noch ist die Veranstaltung, die von der damaligen Vorsitzenden Brigitta Wolfram ins Leben gerufen wurde,  genauso beliebt und so waren auch heuer wieder fast sechzig Gäste der Einladung nachgekommen und hatten einen gemütlichen, erholsamen  Abend bei Kaffee, schmackhaften Kuchen und herhaften Canapés.

Vorsitzende Renate Müller hatte mit den weiteren Damen aus der Vorstandschaft wieder alles bestens organisiert. Ohne Stress und Alltagshektik wurden die Frauen und einzelnen Männer umsorgt, hatten Zeit sich zu unterhalten und bekamen traditionell ein Valentinsgeschenk mit nach Hause. Bürgermeister Martin Wallinger ließ es sich nicht nehmen, jeder anwesenden Dame eine langstielige Rose zu diesem besonderen Tag zu überreichen.