Archiv 2009

Ferienprogramm der CSU

20.08.2009

Bei der Planung für das diesjährige Ferienprogramm der CSU, konnte Vorsitzender Reinhard Kleber nicht erahnen, dass er den heissesten Tag des Jahres ausgewählt hatte. Die Wetterprognose nutzten viele zum Baden und so waren es nur 20 Kinder, die sich bei sengender Hitze mit dem Fahrrad von Etzenricht nach Weiden begaben um in der Bowlingwelt, deren Klimaanlage durchaus auch ihre Vorzüge hatte, Strikes, Spares, Dudes, Splits und Cutter Balls zu erzielen.

Die Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis fünfzehn Jahren hatten eine Menge Spaß, vor allem den jüngeren gefiel es sehr gut, dass die Bande aufgestellt wurde und bei dem eher Billard ähnelnden Spiel hohe Punktwerte erreicht werden konnten und sich schnell ein Erfolgserlebnis einstellte. Eine Stunde verausgabten sich die Kinder auf den von der CSU reservierten Bahnen. Auf dem Heimweg, stoppte der Fahrradtross mit Betreuern aus der CSU-Vorstandschaft  und den Kindern noch in Ullersricht wo Kleber allen eine Abkühlung mit Eiscreme spendierte.