Archiv 2009

2. Hexenfasching der FU

19.02.2009

Kaum zu glauben, dass es in Etzenricht so viele mystische Gestalten gibt, die sich nicht lange bitten ließen um zum 2. Hexenfasching der Frauen-Union zu erscheinen.

So tummelten sich „gute, „gruselige, schöne und unbekannte Hexen“ sowie auch „Hexenmeister“ die sich in das wilde Geschehen stürzten.

„DJ Tobi“ alias Tobias Smola, verstand es das Heim St. Nikolaus, zumindest musikalisch in einen Hexenkessel zu verwandeln, Gassenhauer wie die „Nordseeküste“ oder das „rote Pferd“  kamen genauso gut an wie auch die Einladung zum „Headbanging“ zu rockiger Musik. Jung und Alt ließen die Tanzfläche glühen.

In der Bar hatten Reinhard Kleber und Michael Feige alle Hände voll zu tun, schauderhafte Gebräue herzustellen. FU-Vorsitzende Renate Müller und ihr Team bewirteten mit Getränken und Snacks.

Gutscheine für Essen und Drinks waren in Muffins eingebacken die mit einem Hexengedicht aus der Feder von Beatrix Kleber, an die Gäste verteilt wurden.

Bürgermeister Martin Wallinger traute sich auch unter die Hexenschar und schwang mit der einen oder anderen „gruseligen Gestalt“ das Tanzbein.