Archiv
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
 

 

 
Archiv 2009
   
 

Oktoberfest

 

19. und 20.09.2009

   
 
   
 

   
 

   
 

   
 

   
 

„Ozapft is“, verkündete Bürgermeister Martin Wallinger und brauchte dazu auch nur zwei Schläge  wie Bürgermeister Ude in München, um das Holzfass anzuzapfen. Unter besten Wettervoraussetzungen wurde das achte Etzenrichter Bierfest eröffnet und übertraf alle Erwartungen der Unionsfamilie.

Bereits zum Bieranstich war das Festzelt am Helmut-Hückmann-Platz gut gefüllt und es dauerte nicht lange bis die „Steierer“ die fast 500 Besucher am Samstag Abend voll im Griff hatten. 

Alle Helfer um CSU Vorsitzenden Reinhard Kleber, waren bestens gerüstet und das Zelt wurde heuer auch noch einmal erweitert, der Ansturm war überwältigend, die Musiker Thomas Kraus und Thomas Fritsch verstanden es innerhalb kürzester Zeit, die Gäste so anzuheizen, dass sie singend und tanzend bereits um 8 Uhr auf den Bänken und Tischen standen. Fetzige Volksmusik, Rock und Schlager, stimmungsvoll und mitreissend, waren ein Garant um das Zelt in einen Hexenkessel zu verwandeln. Für die Bedienungen und an der Essensausgabe war der Ansturm eine Herausforderung, die aber bestens gemeistert wurde.

Mit einem Frühschoppen am Sonntag morgen startete das Programm und bei den zahlreichen Gästen zum Mittagstisch waren der Rollbraten vom Grill mit Knödel und Schnitzel mit Pommes oder Kartoffelsalat innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Den Helfern blieben nur noch Knödel mit Soße übrig. Auch das FU-Personal an der  Kuchentheke im evangelischen Gemeindehaus, meldete bereits eine Stunde nach Öffnung, ausverkauft.

Für die Kids standen ein Karussell, das durch die Junge-Union betreut wurde und eine Hüpfburg zur Verfügung und im Zuckerlzelt gingen Schokobananen, Süßigkeiten und Lebkuchenherzen, weg wie warme Semmeln. Pro-Etzenricht war mit einem Maltisch präsent.

Mit viel Witz und Esprit sowie einer guten Portion oberpfälzer Gemütlichkeit, spielten im Festzelt „Die Schneidig´n“ alias Christian Müller und Manfred Wild, auf und brachten mit ihren trockenen Witzen, bis in die Nacht hinein, die Leute zum Lachen das die Wände wackelten.

Als großer Gewinner kann sich Fritz Winterl aus Etzenricht betrachten, er zog das große Los und wurde durch die kleine Glücksfee Lena Ermer für zwei der Hauptpreise gezogen. Er kann sich auf drei Tage Algundfahrt, gespendet von der Gemeinde  Algund und drei Tage Berlinfahrt, gespendet von MdB Albert Rupprecht freuen. Gewinnerin der Landtagsfahrt, gespendet von MdL Petra Dettenhöfer war Traudl Wirbs.

CSU-Vorsitzender Reinhard Kleber und sein Team freuten sich sehr, dass dieses achte Etzenrichter Oktoberfest reibungslos und überaus erfolgreich über die Bühne ging und alle Erwartungen der Verantwortlichen übertraf.

 
Quick Links
   
  Mitglied werden
  Bayernkurier