Archiv 2009

Preisschafkopf der CSU

1.03.2009

CSU-Vorsitzender Reinhard Kleber (rechts) und Spielleiter Ernst Dietl (links) mit den Preisträgern der Hauptgewinne des Preisschafkopfturniers der Etzenrichter CSU.

Das Preisschafkopfturnier der Etzenrichter CSU ist im gesamten Umland bekannt und beliebt, weshalb sich auch heuer wieder 144 Schafkopffreunde im Gasthaus Riebel einfanden, die sich an 36 Tischen spannende Kämpfe um ein gutes „Blatt“ lieferten.

Die Spieler kamen sowohl aus dem Landkreis und den Nachbargemeinden als auch aus Wunsiedel, Bayreuth, Burglengenfeld oder Kastl, was den Beliebtheitsgrad des seit Jahrzehnten, traditionellen CSU-Schafkopfs wiederspiegelt.

CSU-Vorsitzender Reinhard Kleber, Spielleiter Ernst Dietl und viele Helfer hatten alles vorbereitet, um für einen reibungslosen  Ablauf des Spiels und der Preisvergabe zu sorgen.

Das Glück meinte es mit den Teilnehmern aus Etzenricht nicht so gut, den ersten Platz und damit die 150 Euro in bar sicherte sich Thomas Dendorfer aus Latsch mit 113 Gesamtpunkten und 10 gespielten Solo. Rang zwei und damit 100 Euro belegte Rudi Schlosser aus Windischeschenbach mit ebenfalls 113 Punkten aber nur 6 Solo. Auf den dritten Platz schaffte es Hildegard Roidl aus Schwandorf die sich mit 109 Punkten ein Navigationssystem aussuchte. Mit jeweils 108 Punkten und 8 Solo belegten Reinhard Meiler aus Oberwildenau  (50 Euro) und Manfred Schreyer aus Burglengenfeld (Berlinfahrt) die nächsten Plätze.

Der Trostpreis, ein Pressack, ging an Franz Maier aus Etzenricht.

Wie es bei der Etzenrichter CSU üblich ist, ging keiner der 144 Kartler leer aus, je nach Punkterang durften sich alle Spieler einen der wertvollen Preise aussuchen.