Archiv 2009

3. Etzenrichter Wellness-Börse

26.07.2009

Gesunde Ernährung, Kosmetik und ein volles Verwöhnprogramm ließen sich zahlreiche Besucher der Wellness-Börse nicht entgehen und informierten sich auf Einladung der Frauen-Union im Heim St. Nikolaus über ein großes Angebot an Produkten für Gesundheit und Entspannung.

Vorsitzende Renate Müller und Organisatorin Beatrix Kleber waren zufrieden, obwohl das überaus schöne Wetter seinen Teil dazu beitrug, dass viele doch eher das Badewetter nutzten und sich den Genuss für Sinne und Seele entgehen ließen.

Umso mehr Zeit hatten die Besucher, sich eingehend zu den einzelnen Themenbereichen beraten zu lassen. Das überschaubare Angebot wurde durch ein gesundes Salatbuffet am Mittag, das im „Wellness-Bistro“ in der Turnhalle des Kindergartens gereicht wurde, mit von Reinhard Kleber gegrillten Putenrollbraten und einer Obstkuchentheke am Nachmittag ergänzt.

So konnten sich die Gäste über die „Salina Salzgrotte“ informieren oder bei Marion Demleitner mit Bildern und bemalten Steinen verzaubern lassen. Die Etzenrichter Dichterin Gisela Pröls hatte Karten und Kalender als Seelenbalsam anzubieten und am „Feng-Shui-Stand“ bei Karin Müller lautete das Motto „Wohlfühlen und Wohnen“ . Bei Ilona Haderer wurden Heilsteine aus der Sicht der Heilpraktikerin angeboten und erklärt, Martin Veit bot aus seinem Dinkl-Ladl, Naturkostprodukte in allen Variationen an.

Eingehende Beratung und Erfahrung am eigenen Leib, über die heilende Wirkung der Klangtherapie erteilte Kerstin Hofmann und bei Esther Slowakewitc war neben Vital und Nährstoffberatung über Aloe-Vera-Kosmetik eine Einführung in die richtige Schminktechnik dabei.

Die Damen der Haidenaabapotheke waren neben dem Ausschank von Minaralgetränken mit Blutdruck- und Blutzuckermessungen sowie Venenmessungen beschäftigt, und am Stand von Carmen Prechtl duftete es wunderbar nach Gewürzen und Früchten, die in Form von Badepralinen angeboten wurden. Bewunderung rief auch der Schmuck von Gerda Pamler hervor, Monika Reindl bot Wellnessberatung sowie bestickte Handtücher und Uschi Stelzer informierte über Tupperware.

Claudia Wittmann hatte alle Hände voll zu tun um eine neue Enthaarungstechnik vorzuführen, Irina Rosenkranz war mit medizinischer Fußpflege beschäftigt und bei Gabriele Schönrock wurden Wellnessmassagen am laufenden Band durchgeführt. Im Nagelstudio bei Sehriban Akdoban gab es den letzten Schliff für die Hände mit Lack und Handmassagen.

Auch wenn die dritte Etzenrichter „Wellness-Börse“ der Frauen-Union etwas ruhiger anlief, die interessierten Gäste kamen allemal auf ihre Kosten und ließen sich ohne Stress und mit viel Zeit, ausgiebig verwöhnen.