Archiv
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
 

 

 
Archiv 2010
   
 

09. Oktoberfest

 

18. und 19.09.2010

   
  Eins, zwei,drei Schläge benötigte 2. Bürgermeister Martin Schregelmann zumAnzapfen. Das erste Oktoberfestbier aus dem Holzfass probierten (von links nach rechts)Martin Schregelmann, Festwirt Helmut Prölß, stellvertretender CSU-Vorsitzender Markus Schregelmann und CSU-Vorsitzender Reinhard Kleber
   
 
   
 

Wahres Kaiserwetter begleitete das Oktoberfest des CSU-Ortsverbands und bescherte den Organisatoren um Vorsitzenden Reinhard Kleber bereits am ersten Abend über 400 Besucher im beheizten Festzelt. Zum Bieranstich durch 2. Bürgermeister Martin Schregelmann, war der Andrang wie auf der Wies´n und alle warteten auf das „Ozapft is“, das nach drei Schlägen verkündet wurde und nur wenige Stunden nach dem Jubiläums-Oktoberfest in München auch in Etzenricht zu vernehmen war.

Als Manu, Stefan und Jürgen von „D´Reichensteiner“, erstmals in Etzenricht auf die Bühne gingen, mussten die Besucher nicht lange warten bis es den jungen Musikern aus Oberviechtach und Schönsee gelungen war, mit ihrem boarisch, urigen Repertoire aber auch Schlagern und fetzigen Stimmungshits, alle Altersgruppen mitzureissen. Gut gelaunte Festbesucher standen auf den Bänken oder  tanzten zwischen den Tischen bis der letzte Ton verklungen war.

CSU-Vorsitzender Reinhard Kleber und seine Crew hatten alles gut vorbereitet und für die späteren, kühleren Temperaturen das Festzelt beheizt. Die Unionsmitglieder versorgten die Gäste mit bayerischen Schmankerln und original Oktoberfestbier so dass es für das leibliche Wohl bestens bestellt war. Auch für die „Herzallerliebste“ konnten Lebkuchenherzen gekauft werden. Fast so wie auf der Münchner Wiesn, die an diesem Abend keiner vermisste. Unter den Besuchern konnte Kleber auch einige  junge Freunde aus der Patengemeinde Algund ausfindig machen die überraschend zum Oktoberfest nach Etzenricht angereist waren.

 
Quick Links
   
  Bayernkurier