Archiv
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
 

 

 
Archiv 2011
   
 

Workshop "Drums Alive"

 

9. November 2011

   
 
   
 

Interessante Informationen lieferte der Abend mit Andrea Raimund zum Thema der neuesten Trendsportart „Drums Alive“, wobei die Teilnehmerinnen auch gleich selber ausprobieren konnten, wie sich die Elemente Beats, Bälle und Bewegung miteinander vereinen lassen.

Wie viele Fitness-Arten entstand „Drums Alive“ eher zufällig. Erfinderin Carrie Ekins, eine aktive Sportwissenschaftlerin, Tänzerin und Sportmedizinerin, suchte nach einer Operation nach einer sportlichen Betätigung. Sitzend mit Drumsticks auf einem Gymnastikball fing sie an zu trommeln und stellte fest, dass man Arme und Oberkörper damit effizient trainieren kann. Als Ekins nach einer Reha wieder stehen und laufen konnte, entwickelte sie ihr neues Fitnessprogramm und „Drums Alive“ war geboren. Es werden damit Herzfrequenz, Durchblutung und Konzentration gesteigert, Stress abgebaut und Glückshormone angeregt und es ist für alle Altersklassen geeignet.

Andrea Raimund brauchte nicht lange um zu demonstrieren wie  mit dem einfachen Equipment und schneller, mitreißender Musik, großer Spaß und effektiver Sport betrieben werden kann. Die Teilnehmerinnen fingen sofort an mitzumachen und merkten, dass bei einer einstündigen „Drums-Alive“-Session die Kilokalorien weggetrommelt und weggetanzt werden können.

 
Quick Links
   
  Bayernkurier