Archiv
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
 

 

 
Archiv 2011
   
 

Ferienprogramm der Frauen Union

 

6. September 2011

   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 

Herrliches Wetter lockte viele Kinder zum Ferienprogramm der Frauen-Union, zum Entenrennen am Eichelbach.

Treffpunkt war die Bushaltestelle am Kiesweg von wo die Kids mit den Betreuerinnen aus der Vorstandschaft der Frauen-Union bis ans Ende der alten Kohlbergerstraße wanderten um dort auf den von Michael Heinze gepimpten „Entenexpress“ umzusteigen. Mit Bulldog und Anhänger ging es dann zum Eichelbach wo FU-Vorsitzende Renate Müller bereits wartete. Im Vorfeld waren schon Tische und Bänke sowie Übergänge am Wasser installiert worden. Auch Mäharbeiten waren nötig um den Zugang für die Mädchen und Jungen zum Wasser zu gewährleisten.

Der Regen in den letzten Tagen hatte gut Wasser mit sich gebracht und mit Gummistiefeln ausgestattet waren die Kinder gut gerüstet und es konnte auch beim Einstieg in den seichten Bach nichts passieren.

Die Rennenten wurden erst einmal individuell mit wasserfesten Farben bemalt und geschmückt, damit gleich zu erkennen war welche Ente im Wasser die Nase vorne hatte. Mit viel Spaß, Spannung und Ehrgeiz absolvierten die Konkurrenten verschiedene Durchgänge nach dem Ko-Prinzip. Die absoluten Gewinner waren letztendlich Jonas Frenzl vor Selina Herrmann und Anna-Katharina Frenzl. Eigentlich war es den Kindern aber egal welchen Platz sie belegten, es gefiel ihnen der Wettkampf und sie flitzten nach dem Einsetzen der Enten immer gleich los um ihr Schwimmtier verfolgen zu können.

Zu guter letzt gab es nach der Siegerehrung mit Urkunden noch Getränke und eine Brotzeit, die nach der Anstrengung auch nötig war.

Im „Entenexpress“ kutschierten die Mädchen und Jungen am Ende wieder zurück bis zum Kiesweg wo schon einige Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nahmen.

 
Quick Links
   
  Bayernkurier