Archiv 2012

Preisschafkopf

26. Februar 2012

132 Kartenfreunde kämpften beim Preisschafkopf der CSU im Gasthaus Riebel an 33 Tischen um das beste Blatt. Einige der Spieler hatten einen langen Anfahrtsweg auf sich genommen um beim beliebten Schafkopfturnier in Etzenricht teilzunehmen, sie kamen bis aus Hof, Bayreuth, Regensburg und Cham.

CSU-Vorsitzender Reinhard Kleber, Spielleiter Martin Schregelmann und viele Helfer hatten alles gut vorbereitet. Den ersten Preis der mit 150 Euro dotiert war, holte sich Emmeran Lindner aus Pirk mit 115 Punkten und 10 gespielten Solo, dicht gefolgt vom Zweitplatzierten Ferdinand Müller aus Bärnau, der ebenfalls 115 Punkte aber nur 8 Solo vorzuweisen hatte und den Geldpreis von 100 Euro mit nach Hause nahm. Auf den dritten Platz kämpfte sich Hubert Putz aus Altenstadt mit 112 Punkten und 7 Solo, er entschied sich für ein halbes Schwein. Der Trostpreis, ein Pressack, ging an Udo Blume aus Altenstadt.

Kleber dankte seinem Helferteam für die schon im Vorfeld geleistete Arbeit und den Spendern ohne die eine Durchführung des Preisschafkopfturniers nicht möglich wäre. Große Beleibtheit genießt die Veranstaltung weil kein Spieler leer ausgeht, jeder Teilnehmer konnte sich einen Preis aussuchen der auf jeden Fall den mehrfachen Wert des Einsatzes hatte.