Archiv 2012

Geldspende für Senioren

10.10.2012

Der Seniorennachmittag stand ganz im Zeichen der Patengemeinde Algund, denn die Männer und Frauen wurden von den Betreuerinnen um Leiterin Maria Smola, mit Spezialitäten aus Südtirol verwöhnt.

Speck, Schüttelbrot, Käse und Spagetti Bolognese, Speckband- und Schüttelbrotnudeln schmeckten den Gästen hervorragend. Dazu wurde natürlich auch Wein aus der Patengemeinde gereicht.

In geheimer Mission waren FU-Vorsitzende Renate Müller und ihre Stellvertreterin Beatrix Kleber unterwegs die der Gesellschaft einen Überraschungsbesuch abstatteten. Insgesamt 400 Euro hatten sie mitgebracht was nicht nur Pfarrer Josef Gebhardt sehr freute. Je zur Hälfte ging der Betrag an Maria Smola als Unterstützung für die Betreuung des katholischen Seniorenkreises als auch an Erna Müller für die Finanzierung des Blumenschmucks in der Kirche. Die Spende setzt sich aus dem Verkauf der Kräutersträuße und einer guten Aufstockung aus der FU Kasse zusammen.