Archiv 2013

Jahresausflug der CSU

2. bis 6. April 2013

Fünf unvergessliche, erholsame und informative Tage verbrachten 48 Teilnehmer beim Jahresausflug des Etzenrichter CSU Ortsverbandes in der Patengemeinde Algund.

Bürgermeister Ulrich Gamper und eine Abordnung des Algunder Gemeinderates, begrüßten die Reisetruppe mit einem Empfang im Atrium des Rathauses bei dem südtiroler Spezialitäten und Wein aus der Kellereigenossenschaft gereicht wurden.

Der zweite Tag stand zur freien Verfügung und die Mitreisenden hatten genügend Zeit sich mit Freunden zu treffen, einzukaufen oder bei dem herrlichen Wetter und angenehmen Temperaturen wandern zu gehen. Für den geplanten Tagesausflug an den Gardasee konnte CSU-Vorsitzender Reinhard Kleber den ehemaligen Bürgermeister der Patengemeinde, Anton Schrötter gewinnen. Mit seinem enormen geschichtlichen und geologischen Wissen informierte Schrötter die Etzenrichter Freunde und begleitete dies mit Auszügen des Buches von Sebstian Marseiler, die zum Teil sehr heiter waren. Ziele waren Malcesine und Garda, wo jeder die Möglichkeit hatte sich in den kleinen Gassen zu verlieren oder das Flair des Sees, in den Cafés an den Uferpromenaden zu genießen.

Mit einem Besuch des Meraner Wochenmarktes am nächsten Tag und der Besichtigung der für 12 Millionen umgebauten Burggräfler Kellerei in Marling, bog die Reise in die Patengemeinde bereits wieder auf die Zielgerade ein. Bürgermeister Martin Schregelmann freute sich sehr, dass der Obmann der Kellerei, Obmann Dr. Kaspar Platzer, sich die Zeit nahm und die Gruppe in den noch in der Bauendphase befindlichen, neuen Räumen umher zu führen und über die Weinherstellung und den Vertrieb, genauestens informierte. Nach einer Weinprobe und der Möglichkeit sich für zu Hause mit den edlen Tropfen einzudecken, folgte der letzte Abend, zu dem sich noch einmal viele Freunde und Gemeindevertreter der Patengemeinde im Mitterplarser Hof, der Unterkunft der Etzenrichter Unionsfamilie einfanden, um gemeinsam einige gemütliche Stunden in freundschaftlicher Beziehung zu verbringen, zu denen Franz Meier mit seiner Gitarre musikalisch beitrug.