Archiv 2013

Ferienprogramm der Jungen Union

September 2013

Bei seiner Planung des Termins für den Kino-Nachmittag hatte JU-Vorsitzender Simon Kleber genau ins Schwarze getroffen.  Angesichts des kühlen Nachmittags war es für die über 30 Kinder schön, dass der Film indoor aufgeführt wurde.

Klebers Team hatte im Vorfeld bereits den Nebenraum im Heim St. Nikolaus gut abgedunkelt damit richtige Kinostimmung aufkam. Das viele kindliche Lachen zeugte von der großen Begeisterung der Kids für den Zeichentrickfilm „Ich – Einfach Unverbesserlich“ bei dem sie sich in die Welt des Superschurken „Gru“ entführen ließen, der mit seinen Untergebenen „Minions“ den Plan verfolgte den Mond zu stehlen. Als Mittel zum Zweck adoptiert „Gru“ die Waisenkinder Margo, Edith und Agnes. Die Kinder und die Minions verwandeln den bösen Gru im Laufe des Films zum guten Vater, der am Ende sogar ein Kinderbuch schreibt, das auf seinen Erlebnissen mit den kleinen Mädchen basiert.

Ein spannender Film der für die ganz Kleinen und die Großen geeignet war um sich im Ferienprogramm die Zeit zu vertreiben.

Mit von der JU gespendeten Getränken und reichlich Popcorn ausgestattet, genossen die Mädchen und Jungen  den Nachmittag.