Archiv 2013

Johannisfeuer 2013

22. Juni 2013

Gleich zu Beginn des traditionellen Johannisfeuers der Jungen-Union zeichnete sich ab, dass die Besucherzahl die letzten Jahre überholen würde.

JU-Vorsitzender Simon Kleber und sein super eingespieltes Team mussten bereits nach einer Stunde, Getränke und Essen nachordern, mit über 500 Gästen hätte niemand gerechnet. Aber das Wetter passte hervorragend, viele Möglichkeiten um Gegrilltes zu essen gab es heuer auch noch nicht, so waren Steak- und Bratwurstsemmeln genauso gefragt wie Pommes für die Kids oder Käse mit Brezen.

Die bei den Kindern sehr beliebten Leuchtstäbe hatten noch den schönen Nebeneffekt, dass die Kleinen auf dem weitläufigen Gelände auch in der Dunkelheit zu sehen waren.

Gegen 22 Uhr mit Einbruch der Dunkelheit und in schönstem Vollmondlicht, war der Moment für das Feuer gekommen welches kontrolliert von der Feuerwehr entzündet wurde. Schnell zog es Kinder und Erwachsene an das lodernde Feuer, das bei vielen Paaren sichtlich für Romantik sorgte.