Archiv
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
 

 

 
Archiv 2013
   
  11. Oktoberfest
 

21. September 2013

   
 
   
 

   
 

   
 

Über ein brechend volles Zelt, hervorragende Musiker und eine sagenhafte Stimmung konnte sich CSU-Vorsitzender Reinhard Kleber am ersten Abend des

11. Etzenrichter Oktoberfestes freuen.

Pünktlich um 19.30 Uhr vermeldete Bürgermeister Martin Schregelmann das „O´zapft is“. Das beheizte Festzelt füllte sich immer mehr und die Gäste staunten nicht schlecht dass hinter der Band nicht „D´Reichensteiner“ sondern „Freistaat“ auf einem Transparent zu lesen war. Die gebuchten „D´Reichensteiner“ erfuhren kurzfristig, dass ihr weiblicher Part ausfiel und mussten schnell umdisponieren. Stefan und Jürgen brachten einfach Robert und Florian mit und spielten miteinander auf, als hätten sie schon immer zusammen auf der Bühne gestanden. Bereits nach einer Stunde hatten die Musiker die Besucher soweit, dass sie auf den Bänken standen. Die vier Jungs von „Freistaat“ rockten die Bühne mit fetziger Musik und aktuellen Charthits.

Die Brotzeiten gab es zu sehr moderaten Preisen, die vor allem dem jungen Publikum entgegenkam und im Gegensatz zur „Wies´n Maß“ bekam der Gast in Etzenricht zwei Maß fürs gleiche Geld. Stark vertreten waren die „Kirwaleit“ aus Neudorf und die neu formierte Gruppe der „Kirwaleit“ aus Etzenricht, die den Gang zwischen den Tischen zum ausgelassenen Tanz nutzten.

Für die Herzallerliebste konnten Lebkuchenherzen gekauft werde, alles fast wie auf der Münchener Wiesn, die an diesem Abend keiner vermisste und vor allem, man konnte auch zu Fuß nach Hause gehen.

 
Quick Links
   
  Bayernkurier