Archiv 2013

Schlachtschüsselessen

23. November 2013

Die „Schlachschüssel“ der Unionsfamilie gehört in der Veranstaltungsreihe schon seit vielen Jahrzehnten zu einer beliebten Traditionsveranstaltung, die bei den Besuchern  immer für den November vorgemerkt wird. In diesem Jahr verzichtete das Team um CSU-Vorsitzenden Reinhard Kleber auf ein politisches Gespräch und organisierte die „Blecherne Sait´n“, aus Schnaittenbach für die musikalische Unterhaltung.

Im Heim St. Nikolaus waren fast alle Plätze besetzt und Kleber freute sich sehr über die Anwesenheit von Hausherrn Pfarrer Josef Gebhardt. Auch verkündete Kleber in der ersten CSU Veranstaltung seit der Kreistagsnominierung, dass Bürgermeister Martin Schregelmann auf der Liste kandidieren wird.

Ingrid und Franz Gericke aus Schnaittenbach alias die „Blecherne Sait´n“, stellten sich mit dem Lied „Grias de Gott du alte Hittn“ vor und hatten sofort die Lacher auf ihrer Seite. Die Gruppe hatte schon Auftritte im Bayerischen Rundfunk, bei OTV und stand auch schon im Hofbräuhaus in München auf der Bühne. Franz Gericke, ein hervorragender Louis Armstrong Imitator, brachte das Pfarrheim zum Kochen, zusammen mit seiner Ingrid bewegten sie die Besucher immer wieder zum Lachen.

Zum Amüsement durch Gesang, Instrumentalmusik mit Tuba und Zither und viel Witz, wurde die Schlachtschüssel serviert. Blut- und Leberwürste, Kesselfleisch, Sauerkraut, Kartoffeln, Brot und Dotsch schmeckten hervorragend und auch ein Verdauungsschnapserl wurde von den Gästen gerne angenommen.

Trotz einiger gleichzeitiger Veranstaltungen waren die Verantwortlichen der Unionsfamilie sehr zufrieden.