Ferienprogramm der FU

4. September 2014

Herrliches Wetter lockte viele Mädchen und Jungen zum Ferienprogramm der Frauen-Union und damit zum Entenrennen an den Eichelbach. Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen fanden die Veranstaltung äußerst amüsant.

Treffpunkt war die Bushaltestelle am Kiesweg, wo die Kleinen auf den „Entenexpress“ aufsteigen durften und von Michael Heinze mit dem Bulldog über die alte Kohlbergerstraße zum Bach gefahren wurden. Dort erwartete FU-Vorsitzende Renate Müller und teilte gleich die Schwimmenten aus, die von den Kids mit wasserfesten Stiften nach Herzenslust bemalt und nummeriert werden konnten damit gleich zu erkennen war, welche beim Rennen die Nase vorne hatte.

Im Vorfeld der Veranstaltung war einiges zu Tun um den Zugang zum Wasser ermöglichen zu können. Michael Heinze und Dieter Wirbs hatten die Mäharbeiten verrichtet und Stege gebaut damit die Enten sicher in den Bach gelassen werden konnten.

Der Regen in den vergangenen Tagen hatte gut Wasser mit sich gebracht und mit Gummistiefeln ausgestattet waren die Kinder bestens gerüstet. Es konnte auch beim Einstieg in den seichten Bach nichts passieren.

Mit viel Spaß, Spannung und Ehrgeiz absolvierten die Konkurrenten verschiedene Durchgänge nach dem K.o.-Prinzip.

Anthony Halpick hatte das größte Glück mit seiner Ente und machte den ersten Platz, gefolgt von Markus Rast und Jannis Panzer. Für alle Kinder gab es Urkunden, kleine Preise, Getränke und eine Brotzeit.

Im „Entenexpress“ kutschierten die Mädchen und Jungen zurück zum Kiesweg wo die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nahmen.