Ferienprogramm der JU

27. August 2014

In der Vorankündigung für das Ferienprogramm machte JU-Vorsitzender Simon Kleber noch ein Geheimnis zur Filmauswahl des Kinonachmittags und weckte so das Interesse von über 30 Kindern, die sich einen spannenden Nachmittag erhofften.

Klebers Team hatte den Nebenraum im Heim St. Nikolaus wieder gut abgedunkelt, damit die richtige Stimmung aufkam. Die Begeisterung für den Zeichentrickfilm „Ich-Einfach Unverbesserlich 2“ war bei dem vielen Lachen der Kinder unverkennbar.

Einige der Mädchen und Jungen hatten den ersten Teil bereits im vergangenen Jahr verfolgt und kannten den Superschurken „Gru“, seine Töchter und seine „Minions“ bereits ganz gut. Auch der zweite Teil kann als „schräg, charmant und saukomisch“ beschrieben werden denn die hoch motivierten „Minions“ sorgten wieder für einen Riesenspaß bei ihrem Abenteuer mit „Gru“ und seinen Adoptivtöchtern im Kampf gegen neue fiese Machenschaften.

Ein spannender Film der für die ganz Kleinen und die Großen geeignet war, um sich im Ferienprogramm die Zeit zu vertreiben. Mit von der JU gespendeten Getränken und reichlich Popcorn genossen die Mädchen und Jungen den Nachmittag.