Preisschafkopf der CSU

9. März 2014

124 Kartenfreunde, davon 16 Frauen, kämpften beim Preisschafkopf der CSU im Gasthaus Riebel an 31 Tischen um das beste Blatt. Einige der Spieler hatten einen langen Anfahrtsweg auf sich genommen, um beim beliebten Turnier in Etzenricht teilzunehmen.

Sie kamen bis aus Hof, Herzogenaurach und sogar ein Berliner war dabei. Große Beliebtheit genießt die Veranstaltung, weil kein Spieler leer ausgeht. Jeder Teilnehmer durfte sich einen Preis aussuchen, der auf jeden Fall den mehrfachen Wert des Einsatzes hatte. CSU- Vorsitzender Reinhard Kleber, Spielleiter Martin Schregelmann und viele Helfer hatten den Abend vorbereitet.

Den ersten Preis, der mit 150 Euro dotiert war, holte sich Andreas Weismeier aus Frauenricht mit 120 Punkten und 11 gespielten Solos, dicht gefolgt vom Zweitplatzierten Georg Schäffler aus Windischeschenbach, der ebenfalls 120 Punkte aber nur sieben Solos vorzuweisen hatte. Er bekam 100 Euro.

Auf den dritten Platz kämpfte sich Gerhard Wittmann aus Weiden mit 116 Punkten. Er entschied sich ein halbes Schwein mit nach Hause zu nehmen. Der Trostpreis eine Wurst, ging an Udo Blume aus Altenstadt.